HomeDie Reise 06Fotos und VideosSpielortPressePartnerKontakt2007Wissenschaftliches

Pressespiegel
Pressedownload

12.10.06 13:06 Alter: 6 Jahre

Eine phantastische Reise durch die Erde

Kategorie: Wochenzeitung

Von: Norbert Mottas

TIPS 41, 12. Oktober 2006 - STADT HAAG. Die Reiseagentur „Jules Verne Enterprises Ltd.” nahm den Linien-Innenraumschiffverkehr durch den Erdmittelpunkt auf. Sehr zur besten Unterhaltung der Passagiere.

Reiseerlebnis
Begleitet von Kapitän „Man O'Man” (Michael Kuttnig), Stewardess, Angie Proper" (Adriana Zartl) und Professor „Theo Lidenbrock” Manfred Dung!) können Passagiere vom Haager Theaterkeller aus durch den Erdmittelpunkt reisen.

Das Innenraumschiff „Screw II” in Turbulenzen: Miss Angie Proper (Adriana Zartl), Ing. Theo Lidenbrock (Manfred Dungl) und Kapitän Chris Man O'Man (Michael Kuttnig) geraten in Panik.
Foto: Norbert Mottas

Das Stück „Reise durch den Mittelpunkt der Erde” sprengt alle Grenzen des herkömmlichen Theaterwesens. Das Publikum wird zu Passagieren, das Ensemble zur Crew und der Theaterkeller zu einem gigantischen Innenraumschiff, das sich durch die Erde bohrt.

Showelemente
In der Kombination aus gewitzter Schauspielkunst, dezent, aber wirkungsvoll eingesetzter elektronischer Zauberei und einer unglaublichen Architektur entwickelt sich ein abenteuerliches Stück. Das Publikum ist sowohl als Theaterrequisit als auch als Mitwirkende integriert. Zudem gibt es in dem Stück mitreißende musikalische Showeinlagen, die als Ohrwürmer auch noch Stunden nach der Aufführung in den Gehörgängen des Publikums schwingen.

Bei der Vorpremiere war das Publikum sichtlich entzückt. Der spärliche Applaus lag daran, dass
viele nicht wussten, dass die Show mit dem Aufstieg zum Reisebüro" schon zu Ende war. Gerne hätte man das Ensemble mehrmals vor den Vorhang geholt, hätte es einen gegeben.

Aufführungen: Fr., Sa. So.,
Theaterkeller Haag
Termine, Infos und Karten: www.theatersommer.at, Telefon: 07434/44600